Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Der Martinstag 2012 (09.11.2012)

In diesem Jahr gab es wieder unseren Martinstag. Viele fleißige Hände halfen bei der Vorbereitung mit. Die Kinder der 4. Klasse bereiteten das Martinsstück vor. Es mussten noch einige Kostüme angefertigt werden, der Gottesdienstablauf wurde abgesprochen, Lieder wurden ausgesucht und in der Kita bereiteten die Hortkinder selbst den Stockbrotteig vor.

Nach dem gelungenen Gottesdienst gab es auf dem Gelände der Kita noch viele Möglichkeiten Gemeinschaft im Sinne des Martin von Tours zu erleben, an das "Teilen" zu denken und sich am Martinsfeuer zu zu wärmen. Martin selbst kam mit seinem Pferd in die Kita und wurde Dank der Familie Rößler musikalisch begleitet. Alle Kinder hatten ihre Laternen dabei und die Feuerwehr half dabei, dass wir sicher auf dem Gelände unserer Kita ankamen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]