Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Arbeitseinsatz im Frühling (25.03.2014)

Wie in jedem Jahr, helfen im Frühjahr viele, liebe Eltern eine ganze Woche lang beim Frühjahrsputz in der Kita mit und wir Kinder halfen mit, unsere fleißigen Eltern zu bewirten.

Der riesige Spielplatz mit seinen großen Rasenflächen wird ausgeharkt, die Terrasse wird von Unkraut und Winterschmutz befreit und einige Spielgeräte benötigen dringend eine Sanierung. So baute unser Vati, Herr Gahse, einfach mal so ein ganz neues Flugzeug und einen Sandspieltisch. Herr Lehmann und Herr Brückner bauten für unsere Kleinsten Holzbänke für die Terrasse, damit auch im Sommer draußen gegessen, gespielt oder gebastelt werden kann. Herr und Frau Wagner kümmerten sich um unseren kleinen Teich, der auch noch zusätzlich ein paar Fische bekam. Begeistert beobachten wir nun gemeinsam mit den Kindern unsere kleinen Teichbewohner. Andere Eltern halfen beim Fenster putzen, Gardinen waschen, Spielzeug säubern u.v.m. mit. Eine gesponserte Sandlieferung, organisiert von Onkel Jürgen, löste bei den kleinen und großen Kindern Begeisterung aus.

Hier brauchten uns kein Elternteil helfen. Innerhalb kürzester Zeit wurde der feine Sand von den Kindern mit Schubkarren auf die nötigen Spielbereiche verteilt  und breit geharkt. Das hat allen riesigen Spass gemacht!

Familie Grotzke entfernte mit Frau Bombis alte Tapeten im Gruppenraum, damit in der der nächsten Zeit noch die Elektrik erneuert und dann neu gestaltet werden kann. Auch die Decke in der Garderobe wird bald ein neues Gesicht bekommen.

Ganz, ganz lieben Dank an alle fleißigen Helfer - allen Eltern!

[alle Schnappschüsse anzeigen]