Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein Ausflug zur Nudelfabrik (17.03.2014)

Heute machen wir Vorschulkinder einen Ausflug zur Nudelfabrik nach Riesa. Alle sind schon ganz aufgeregt!

Gleich am Anfang gab es einen kleinen Film und dann ging es endlich  los. Doch halt! Erst noch für alle eine lustige Bekleidung und  eine Kopfbedeckung. Dann schauten wir uns riesige Maschinen an, sahen wie die Nudeln die Tüten kamen und wie sie durch riesige Trockner wandern müssen. Heute standen aber fast alle Maschinen still. Irgendetwas war kaputt und musste erst repariert werden. Aber dadurch konnten wir sogar in einige Maschinen hineinschauen.

Als wir uns alles angesehen hatten bekam noch jeder ein Nudelpacket geschenk. Klasse!

Im Museum haben wir uns dann noch ganz alte Sachen angesehen und das Nudelholz wiedererkannt. Das gibt es heute auch noch. Im Nudelrestaurant gab es dann natürlich echte Riesa-Nudel zu essen. Das war richtig lecker! Im Anschluss haben wir uns dann noch ganz besondere Nudeln (Fußballnudel oder Hasennudel...) gekauft. Und Jeder hat noch das Riesa-Nudel-Märchen bekommen. Es war ein toller Ausflug! Aber es ist noch nicht zu Ende, denn heute Übernachten wir gleich noch heute in unserer Kita.

[alle Schnappschüsse anzeigen]