Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein aufregender Tag (02.04.2014)

Über unser Kita ein ohrenbetäubener Lärm. Was ist nur los?

Ein Hubschrauber landet. Alle Kinder lassen sogleich das Mittagessen stehen und rannten mit der Erzieherin hinaus, um den großen Hubschrauber bei der Landung zuzuschauen.

Der nette Hubschrauberpilot hat uns zugewunken und wir durften doch wirklich einmal in so ein Rettungshubschrauber hineinschauen.

Da ist garnicht soviel Platz. Trotzdem kann der Hubschrauber ein Verletzten gut transportieren, denn er hat hinten zwei Türen, die man öffnen kann. Dann hat noch jedes Kind ein Aufkleber bekommen.

Zum Glück wurde heute nur der Notarzt gebracht. Er konnte dem Kranken helfen.

Als der Hubschrauber wieder startet, dauert es eine ganze Weile ehe es in die Luft geht und es war mächtig laut.. Dann ging es erst einmal rückwärts und er machte ein Wind, dass uns fast die Luft weg blieb und sogar ganz viel Staub flog. Was für ein aufregender Tag!

[alle Schnappschüsse anzeigen]