Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Eine Woche Projektzirkus "Lustigkus" in unserm Dorf (10.03.2014)

Endlich ist der Projektzirkus da! Am Sonntag halfen viele Eltern, Lehrer, der Träger und auch Kinder beim Aufbau mit. Dann ging es am Montag auch schon los. Gemeinsam mit den Kindern unserer evangelischen Grundschule und wir Kinder aus der mittleren Gruppe und die Vorschulkinder aus unserer Kita durften bei diesem Projekt mitmachen. Das haben wir den vielen, lieben Menschen zu verdanken, die uns auf unserer Zamperntour im Januar unterstützt haben. 

Jeden Tag wurde dafür den ganzen Vormittag geübt.

Am Donnerstag war dann die Generalprobe und die gesamte Kita durfte zuschauen. Sogar unsere Baby`s waren ganz neugierig und gebannt.

Am Abend war dann schon die erste Vorstellung. Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten, Dorfbewohner, Neugierige und viele andere Menschen konnten sich an unser Können erfreuen und staunten nicht schlecht. In 3 Tagen haben wir ein 2-stündiges Programm auf die Beine gestellt. Die Kita-Kinder waren gleich die Ersten und haben den Tüchertanz aufgeführt. Tina, Clown, Fakiere, Feuerspucker, Akrobaten, die verschiedenen Tiershow`s, Zaubereien und ganz Lustiges hielten die Besucher in Spannung.

Tränen der Freude, mit Stolz erfüllt, flossen aus so manchen Erwachsenenaugen. Auch die Vorstellungen am Freitag und am Samstag waren bis auf die letzten Plätze gefüllt. Es war für alle Beteiligten eine wunderschöne und doch anstrengende Woche. Wir werden noch lange davon erzählen und an diese schönen Momente denken.

Nach der Vorstellung ging es dann wieder an den Abbau. Als schon alle Zirkuswagen auf den Weg zur nächsten Projektstelle war viel der Zirkuswagen vom Zirkusdirektor in eine unbekannte Grube. Nur mit einem Kran konnte er herausgehoben werden.

Der Zirkusdirektor mit dem LKW in der Luft - eine neue Zirkusnummer. Alle waren froh, dass der LKW wieder weiter fahren konnte und kein größerer Schaden entstanden ist.

 

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Projektzirkus in ein paar Jahren.

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]