Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Eine aufregende Entdeckung (10.04.2014)

Eine aufregende Entdeckung in unserer Kita - fünf kleine blau-braune Amseleier. Wir haben sogar extra eine Absperrung angebracht, damit die Amseln ihre Jungen in aller Ruhe groß ziehen können.

Ganz gespannt und voller Neugierde beobachten wir jetzt Tag für Tag vom Fenster das Geschehen. Die Amselmutter fliegt munter hin und her. Manchmal gibt sie uns die Gelegenheit mal wieder in das Nest zu schauen. Gleich nach Ostern waren die ersten vier Jungen geschlüpft. Ganz nackt und rosa sahen sie aus. Schon ein paar Tage später änderte sich das und ihr Federkleid änderte die Farbe und es wurde schon einmal über den Nestrand geschaut.

Ganz gespannt warten wir nun auf die ersten Flugversuche unserer kleinen Amselkinder.

[alle Schnappschüsse anzeigen]