Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vorschulkinder beim Gärtner (11.04.2014)

Heute sind wir Voschulkinder zu unserem Gärtner Herr Winde nach Schönborn gewandert. Auf unserem Weg begleitete uns herrlicher Sonnenschein. Nachdem uns Herr Winde begrüßt hatte, gab es erst einmal unser Mittagessen. Gemütlich zwischen den vielen Gärtnerblumen und der warmen Sonne schmeckte das Essen besonders lecker. Wie auch die Hortkinder fertigten wir erst einmal kleine Mückenhäuser. Ein Tag zuvor haben wir selbst die Dächer dazu ausgesägt. Das war ganz schön schwer. Auch wir haben von Schädlinge und Nützlinge gehört und durften uns sogar einige mit einer Lupe näher ansehen. Dann durften wir eine Lehm-Zauberkugel rollen und entdeckten auch noch einige andere nützliche Tiere.

Zu guter Letzt hat uns noch ein Kamerateam vom RBB-Fernsehen  begrüßt. Sie haben bei Herr Winde einen Film gedreht, weil in Schönborn einmal eine Windhose -  ganz heftiger Sturm - viel kaputt gemacht hat.

Als wir am Ende waren und unsere Mückenhäuser fertig waren, ging es munter wieder zurück in unsere Kita.

[alle Schnappschüsse anzeigen]