Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ein Richtefest (21.08.2014)

Schon lange beobachteten wir, wie an unserer viel geliebten Turnhalle gebaut wurde. Ganz spannend war, als das ganze Dach einfach mit einem Kran abgenommen wurde. Aber schon schon bald kam ein neues Dach drauf. Zimmermänner haben dafür gesorgt und nun wird ein Richtefest gefeiert. Wir Kita-kinder haben kurz nach unseren Ferien extra Lieder eingeübt und jetzt geben wir unser Bestes! "Wer will fleißige Handwerker sehn" mit selbstgedichtetem Text wurde gesungen und natürlich haben wir Gott gedankt, dass wir wieder bald in eine wunderschöne neue Turnhalle Sport machen können. Ein Zimmermann hat noch ein Spruch aufgesagt und unser Bürgermeister musste einen recht großen Nagel einschlagen. Unser Pfarrer hat auch noch ein bisschen geholfen. Das war garnicht so einfach! Dann hat unser Pfarrer Branig noch einen Segen gesprochen und wir haben ganz laut Amen gesagt.

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]