Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Martinstag 2014 (11.11.2014)

Heute feiern wir unseren geliebten Martinstag!

Auch unsere Hortkinder helfen bei den Vorbereitungen. Der Stockbrotteig muss hergestellt werden. Es muss gerechnet werden, denn wir benötigen 6x von der Menge aus unserem Rezept.

Gemeinsam geht es sehr gut. Natürlich werden wir dann am Abend auch kosten und mit anderen Kindern oder den Eltern teilen.

Aber erst schauen wir uns das Martinsspiel unserer 5. Klasse an, dann laufen wir mit den Martinsumzug und Laternen bis zur Kita.

Für die Eltern gibt es Glühwein, für die Kinder Tee, Steak, Bratwurst, eine warme Martinssuppe aus der Kita-Küche und unsere Kapelle und die Feuerwehr begleitet uns die gesamte Zeit. Vielen, lieben Dank dafür! Auch unseren Marin und dem Bettler und der katholischen Kirchengemeinde möchten wir herzlich danken.

[alle Schnappschüsse anzeigen]