Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Auf zur Abschlussrüste unserer Vorschulkinder (11.05.2015)

Heute geht es auf zu unserer Abschlussrüste. Schon lange haben wir uns daruf gefreut. In Körba angekommen, haben wir erst einmal den Spielplatz ausprobiert und dann unsere Betten natürlich selbst bezogen. dann machten wir naoch eine kleine Entdeckungsreise um den Teich. Am nächsten Tag gab es einen interessanten Vormittag inmitten von vielen Bienen. Vieles haben wir dabei lernen können, haben die Bienenkönigen entdeckt, Larven gesehen und wir durften sogar leckeren Bienenhonig kosten.

Toll, in der Fläminghexe gab es ein richtig tolles Mittagessen. Dann fuhren wir in das Museum nach Dahme. Da gab es wirklich viel zu entdecken und einiges durften wir sogar ausprobieren.

Am nächsten Tag haben wir  den Vormittag in der Waldschule verbracht. Viele unserer neugierigen Fragen konnte die Försterin beantworten und wir haben wieder viel gelernt. Dann haben wir uns erst einmal in der Kita ausgeruht. Frisch und munter ging es dann zur Abschlussfeier mit Eltern und Geschwister. Es war ein toller Spätnachmittag und unserer Erzieher, Frau Brandstätter, Frau Geodicke und Frau Freiberger haben dabei wahnsinnig geholfen. Danke!

[alle Schnappschüsse anzeigen]