Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Martinstag 2015 (13.11.2015)

Wieder feierten wir unseren geliebten Martinstag. Alle Kinder halfen bei den Vorbereitungen mit. Es wurden Kürbisse gestaltet, der geliebte Stockbrotteig wurde von den Hortkindern selbst hergestellt und unter Anstrengung kräftig geknetet. Für das Martinsstück wurde lange geübt und zur großen Überraschung hatten wir echte Martinsgänse im Gottesdienst. Danke, liebe Familie Brückner. Nach dem Gottesdienst begleiteten uns Musikantenten der Falkenberger Schlossmusikanten bis zur Kita. Dort war schon alles vorbereitet und jeder konnte sich nach Herzenslust mit Bratwurst, Steak, Martinssuppe, Glühwein oder heißen Tee versorgen, sich mit Freunden unterhalten und den Kindern beim Stockbrotrösten zusehen. Die Päckchen aus "Weihnachten im Schuhkarton " und die gespendeten Schokoladen, die Sankt Martin entgegennahm, sind schon auf den Weg gebracht.

Auf einer Adventsfeier des Diakonischen Werkes Elbe-Elster in Finsterwalde wurden die Schokoladen an Flüchtlingskinder übergeben. Die Freude darüber war bei den Kindern sehr groß.

[alle Schnappschüsse anzeigen]