Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Spenden

Unsere Kita ist sehr dankbar über Spenden, die meist aus Elternspenden, der jährlichen Zamper-Spenden und Hilfen jeglicher Art bestehen.

 

Trotzdem sind wir auch gern selbst Spender. So haben wir besonders gern 40 Kindern und Jugendlichen aus Olomouce, die von einem schweren Hochwasser betroffen waren, die schlimmen Erfahrungen in unserer Kita für einige Zeit vergessen lassen. Jedes Jahr laufen wir gemeinsam mit der Schule im September für die Welthungerhilfe.

 

Zu Sankt Martin beteiligen wir uns gern an verschiedene Projekte und sammelten zum Beispiel für Kinder in einem Kinderheim in Rumänien und nahmen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" teil und sammelten für die Tafel hier im eigenen Land u.s.w. Natürlich unterstützen wir auch Spendenprojekte der Diakonie (Brot für die Welt etc.).

 

Spende 1

In diesem Jahr wurden wir sogar selbst mit einer Spende überrascht.

"Ein Herz für Kinder" half uns bei der Anschaffung von Tischen und Stühlen für unsere Vorschulgruppe, die bisher auf ausgeborgten Schulmöbeln saßen, die nicht immer der Größe der Kinder entsprachen.

 

Spende

Auch bei der Sanierung von unserem Baumhaus half "Ein Herz für Kinder" entscheidend.

Jetzt können wir das Haus wieder zum spielen nutzen. Dafür danken wir ganz besonders.

 

Spiegelspende

 

Danke, liebe Familie Dr. Hold! Dieser Tanzspiegel ist prima. Gern sehen wir uns im Spiegel, wenn wir uns bewegen, tanzen oder turnen.

 

Engelspende

Danke, Herr Leske, für diesen schönen leuchtenden Engel. Während der gesamten Adventszeit schmückt er jetzt unseren Haupteingang. 

 

Sparkassenspende

 

Danke, liebe Sparkasse,  für die tolle Überraschung zum Kindertag

 

VW Spende 2

 

Ganz lieben Dank auch an das VW - ASS Autohaus aus Senftenberg, die VW Käfer haben unsere Kleinsten schnell

in ihr Herz geschlossen. Auch der nachgelieferte Anhänger kommt riesig an.