Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Die nähere Umgebung

In unserer näheren Umgebung gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Die Natur mit viel Wald, dem Teich, den verschiedensten Tieren und Blumen bietet die allerbesten Möglichkeiten. Der intensive Kontakt zu einigen Dorfbewohnern als Bauer, Bäcker, Zahnarzt etc. ermöglicht den Kindern ihr Erfahrungsfeld ständig zu erweitern. Sehenswürdigkeiten, wie das Industriedenkmal „Die Brikettfabrik - Louise" und die Geschichte der Juden, die unseren Ort geprägt hat, lässt uns kindgerecht auch in die Geschichte eintauchen. Bewegung durch Wanderungen und Waldtage sind für uns ein ständiger Begleiter und machen Spaß.

 

See im Dorf

Unser Teich bietet viele Beobachtungsmöglichkeiten

 

Jüdische Gedenkstätte Ein Denkmal an gefallene Juden - Wir wollen niemals Krieg

 

Alpakas

 Niedliche Alpakas in der Nachbarschaft

 

 Wildgänse 

Unser Dorfteich - Treff von Wildgänse im Herbst

 

Neuste Beobachtungen gibt es für uns besonders im Herbst. Unglaublich viele Wildgänse treffen sich auf unserem Teich, um gemeinsam in den Süden zu fliegen. Dazu gibt es am Tag mehrere Flugstunden. Das ist richtig spannend!