Aktuelles und Termine der Kita Tröbitz

Die Arche Noah ist in Tröbitz gestrandet

Die Außenanlagen der Ev. Kindertagesstätte Tröbitz wurden über viele Jahre erweitert, gepflegt und repariert. Dabei halfen viele Eltern, besonders die handwerklich begabten Vatis immer wieder. So konnte einiges über einen langen Zeitraum bewahrt und für die Kinder bereitgestellt werden.

Für den Bereich des Kindergartens war dennoch seit einigen Jahren der Wunsch entstanden, ein neues großes Spielgerät, in Form eines Schiffsrumpfes zu errichten. Durch unsere guten Kontakte zu Eltern, die selber in diesem Bereich beruflich tätig sind, konnte die Planung jetzt nach Corona umgesetzt werden. Dazu greifen wir zurück auf die durchweg guten Erfahrungswerte mit dem Werkstoff Holz in der Ausführung als Robinie (Akazie). Die ausführende Firma konnte nun vor Ostern noch das große Kunstwerk für die Kinder in Angriff nehmen und fertigstellen. Dennoch wird einiges an dem Schiff noch umgestaltet werden.

Zurück